IDEAL Magazin Ausgabe 11 Seite 57

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

hai gegangen Ich habe angefangen bei einem Hamburger Emissionshaus zu arbeiten Anfang 2010 haben wir telefo niert und uns gesagt dass wir vor einigen Jahren immer von hätte wäre wenn geträumt haben Und wir haben uns gefragt ob jetzt der Zeitpunkt ist um unsere Träume zu verwirklichen Wir haben immer häufiger gesprochen und angefangen unsere Wochenenden durchzuarbeiten ich in Hamburg und Lucius in Shanghai Nach einem halben Jahr Brainstorming haben wir es dann einfach gemacht LUCIUS Im März 2010 kam der Anruf von Alex Ich musste nicht besonders lange nachdenken weil ich den Wunsch hatte irgendwann zu gründen und sich die Frage nach dem richtigen Partner nicht stellte Der Zeitpunkt ist dann richtig wenn man das Gefühl hat das man zusammen etwas auf die Beine stellen kann Wir wussten dass die Krise noch einige Jahre andauern wird Wir hatten relativ schnell das Gefühl dass es Dinge gibt die man in der Schifffahrts branche anders anpacken kann und dass antizyklische Grün dungen auch in anderen Branchen schon erfolgreich waren ICH KOMME AUS EINER UNTERNEHMER FAMILIE MEIN VATER UND AUCH MEINE GROSSVÄTER WAREN UNTERNEHMER Lucius Bunk 57


Vorschau IDEAL Magazin Ausgabe 11 Seite 57