IDEAL Magazin Ausgabe 11 Seite 36

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

sollte sich fragen ob es seine Marketing Vertriebs oder Kommunikationsziele mit Kooperationen schneller oder auch günstiger erreichen kann Gerade bei beschränkten Budgets sind Kooperationen ein Weg eine größere Leistung zu erzielen Kooperationen schaffen immer Win Win Win Situationen Deshalb stoße ich bei Anrufen in den Unter nehmen auch auf offene Ohren Wären wir eine reine Pro motion oder Werbeagentur dann würde ich bei Unterneh men häufiger und schneller auf verschlossene Türen treffen Welches war denn die ungewöhnlichste Kooperation die Sie arrangiert haben Wir haben einmal zwei schwer Vermittelbare zusammen gebracht die Partnervermittlung Elitepartner und den Kondomhersteller Billyboy Einer Partnervermittlung haftet immer etwas der Ruf des Verruchten an obgleich Elitepart ner grundsolide arbeitet und deren Kunden nicht auf das schnelle Abenteuer aus sind Auf der anderen Seite ist eine Kondommarke auch kein leicht zu vermittelnder Koopera tionspartner Die Kunden bekamen beim Kauf eines 10er Packs Billyboy seinerzeit einen 100 Euro Rabatt auf den Abschluss einer Jahresmitgliedschaft bei Elitepartner Das Angebot wurde sehr gut angenommen Für den Verbraucher ist es wichtig dass die Partner zusammenpassen und er versteht warum die beiden kooperieren Im Marketing geht es ja gern einmal um den USP Welches ist der USP Ihrer Agentur Auf dem deutschen Markt gibt es kaum eine Agentur die rund um das Thema Kooperationen ein so umfangreiches Leistungsportfolio hat Neben der operativen Vermittlung von Kooperationen und Kooperationssamplings bieten auch Beratung und Seminare zu Markenkooperationen an Außerdem veranstalten wir mit der co brandS ein Koope rationsmarketing Event Auch dieses Veranstaltungskonzept einzigartig in Deutschland Ich strebe gar nicht an eine 50 Mann Agentur aufzubauen Die Größe die wir jetzt haben finde ich gut So habe ich die Möglichkeit operativ im Tagesgeschäft mitzuarbeiten 36 Ideal     Ausgabe 11    März 2014


Vorschau IDEAL Magazin Ausgabe 11 Seite 36