IDEAL Magazin Ausgabe 11 Seite 12

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Zeit davon ausgegangen dass jetzt gleich einer hinter dem Vorhang hervor schießt Zum Schluss stellte sich daran heraus dass es keine versteckte Kamera gab und ich bekam eine der zwei Hauptrollen Du recherchierst die journalistischen Fakten deiner Bücher meistens in Eigenregie Was hat dich am meisten überrascht Also richtig überrascht hat mich die Recherche zu dem Buch Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt frag nach Salz und Tequila Die University of Nashville hat zum Beispiel her ausgefunden dass auch bei einem künstlichen beziehungs weise falschen Lächeln Glückshormone freigesetzt werden Das Phänomen nennt sich Facial Feedback und erklärt auch warum Lachyoga tatsächlich funktioniert auch wenn man im ersten Moment vielleicht denkt dass die Teilnehmer etwas verrückt sind lacht herzlich Ich liebe wissenschaft liche Studien und ich hätte mir früher nie vorstellen kön nen dass Statistiken so spannend sind Recherchierst du wirklich alles selber lacht Ok ich gebe es zu ich habe kleine Helferchen wie meine Co Autorin Stella und meine Mutter Meine Mutter liest ununterbrochen und stapelt bei mir zu Hause alle 12 Ideal     Ausgabe 11    März 2014


Vorschau IDEAL Magazin Ausgabe 11 Seite 12